Geschichten aus Regau ist online!

Es geht los! Unser Projekt Geschichten aus Regau ist online. Die ersten Geschichten, die Sie hier finden, wurden von acht Regauerinnen und Regauern der älteren Generation erzählt. Wir bedanken uns herzlich bei Maria Holzinger, Johanna Esterbauer, Ruth und Martin Weber, Johann Stoiber, Karl Nußbaumer, Rudolf Lacher und Ernst Gnigler für ihr Mitwirken bei Geschichten aus Regau. Mit ihren lebendigen Erzählungen haben sie der Welt ein wertvolles Geschenk gemacht. Bereits die Aufzeichnungen im Seniorenzentrum Regau, im St. Klara Heim (Maria Holzinger) und bei Familie Gnigler waren für uns etwas ganz Besonderes. Es war spannend und emotional und wir haben viel darüber gelernt, wie das Leben früher war, was wichtig war, was über die Jahre verloren gegangen ist und was gewonnen wurde.

Wir bedanken uns besonders auch bei Bürgermeister Peter Harringer, der Gemeinde Regau und dem Verein „Miteinander in Regau” dafür, dass es uns ermöglicht wurde, dieses Projekt umzusetzen.

Und ein großes Danke auch an die Gemeinde Grabern in Niederösterreich und an Manuel Köllner, der mit dem Vorbild-Projekt Graberner Geschichten schon vor Jahren den Grundstein für Geschichten aus Regau gelegt hat und aktiv hinter der Kamera dabei war.

Wir wünschen unseren Besuchern viel Spaß beim Schmökern!

Gabriele Reither und Simon Zauner

Klicken Sie oben rechts auf den Button „Geschichten” um zu starten.

No comments yet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert